Marmeladengläser hübsch verpacken

Nicht nur im Sommer, auch im Winter kann man leckere Marmelade kochen. Im Sommer kommen Erdbeeren, Himbeeren oder Kirschen ins Glas. Im Winter wird es etwas exotischer: Wir empfehlen Kumquat-Marmelade nach diesem Rezept.

Wir zeigen euch noch eine Variante, wie ihr die mit Liebe gekochte Marmelade noch liebevoll verpacken könnt. Gleichzeitig verbraucht ihr dabei ein paar Stoffreste 😉

Marmeladengläser mit Stoff verzieren

Mit dem Homemade-Stempel und einem Stoffstempelkissen kleine Stoffreste bestempeln. Als Schablone für die kleinen und größeren Kreise könnt ihr z.B. Teller oder Tassen benutzen. Schaut einfach mal in euren Geschirrschrank, was vom Durchmesser her passt. Mit einer Zackenschere ausschneiden und auf den großen Stoffkreis aufnähen. Dann auf den Deckel des Marmeladenglases auflegen und rundherum mit Band befestigen.